Zentraler geht´s nicht: Direkt am Minto

Zur Vermietung stehen eine Praxis- sowie eine Büroeinheit im 2. und 3. Obergeschoss eines Büro-/Geschäftshauses in Top-City-Lage, direkt neben dem Einkaufscenter „Minto“.

Die Einheit im 2. Obergeschoss wurde ehemals als Zahnarztpraxis genutzt und eignet sich hervorragend für Fachmediziner, Gesundheitsdienstleister und ähnliche Branchen. Die vorhandene Ausstattung kann ideal genutzt werden und ermöglicht somit einen zeitnahen Bezug.

Im 3. Obergeschoss befindet sich eine klassische Büroeinheit mit offener Gestaltung, die eine flexible Nutzung für Ihre Dienstleistung zulässt. Die großen Glastrennwände schaffen eine räumliche Abtrennung und sorgen für eine helle und transparente Atmosphäre.

Alle Einheiten sind bereits vollständig ausgebaut und zeitnah bezugsfrei. Dank der zentralen Lage profitieren Sie von einer optimalen Erreichbarkeit und der höchsten Passantenfrequenz der Stadt, was zusätzliche Sichtbarkeit und Erreichbarkeit für Ihr Unternehmen bedeutet.

Objektlage

Das Objekt befindet sich in Premium-Citylage von Mönchengladbach, im mittleren und am stärksten frequentierten Bereich der Einkaufsmeile „Hindenburgstraße“, direkt angrenzend an das Einkaufscenter „Minto“.

Zahlreiche namhafte Einzelhandelsunternehmen prägen das Umfeld und garantieren eine hohe Passantenfrequenz! Das Bankenviertel, der Bus- und Hauptbahnhof sowie der „Alter Markt“ sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.
Die Autobahnauffahrt zur A52 ist ca. 5 Minuten entfernt.

Ausstattung

  1. OG: Repräsentativer Empfang + Backoffice, 4 Behandlungszimmer, Arztzimmer mit WC und Dusche, Labor, Arbeitsraum, Beratungszimmer, Sozialraum mit Teeküche, Wartezimmer, Mitarbeiter WC, Beeinträchtigten WC, Putzmittelraum
  • Vinylboden in Holzoptik
  • Außenliegender Sonnenschutz zentral elektronisch schaltbar
  • Klimatisierung in allen Räumen
  • 2-fach verglaste Aluminiumfenster
  • Odenwalddecke
  • LED-Einbaupanels
  • Cat. 7 Verkabelung
  • Glastrennwände
  • Video-Gegensprechanlage
  • Bodenheizanlage
  • Aufzug
  1. OG: Repräsentativer Empfang + Backoffice, kleine Abstellfläche, Wartezimmer, 1 Großraumbüro, 2 Bürozimmer, offener Kommunikationsbereich, Mitarbeiter WC
  • Vinyl- und Teppichbodenbelag
  • Außenliegender Sonnenschutz elektronisch fahrbar
  • 2-fach verglaste Aluminiumfenster
  • Sichtbetondecken
  • Glastrennwände zum Flur, Gipskartonwände zwischen den
    Zimmern
  • Beleuchtung über Deckenlampen
  • Absorber an der Decke
  • Radiatoren Heizung
  • Cat. 7 Verkabelung über Bodentanks
  • Server in der Mieteinheit
  • Anschlüsse für eine Teeküche
    (Teeküche kann optional übernommen werden)
  • Aufzug

Energetische Angaben

  • Endenergie Wärme: Gas
  • Endenergiebedarf: 59,3 kWh/(m²a)
  • Ausweisart: Bedarfsausweis
  • Energieeffizienzklasse: B
  • Baujahr: 2012

Weitere Hinweise

Hinweise zum Angebot:
+ Der angegebene Mietpreis versteht sich zuzüglich Mehrwertsteuer sowie zuzüglich Heiz- und Betriebskostenvorauszahlung.
+ Bei einer Vermietung an umsatzsteuerbefreite Mieter ist zum Ausgleich der steuerlichen Auswirkungen ein Aufschlag auf die Nettomiete zu zahlen. Gerne unterbreiten wir Ihnen diesbezüglich ein individuelles Angebot.
+ Das von uns unterbreitete Angebot und die hierin enthaltenen Angaben basieren auf Informationen und Mitteilungen Dritter. Eine Haftung für die inhaltliche Richtigkeit und/oder Vollständigkeit dieser Angaben wird nur für Fälle vorsätzlichen und grob fahrlässigen Verhaltens übernommen.