Gute Nachrichten für die Jecken in Mönchengladbach!

Die Stadt beabsichtigt den Kauf einer Bestandsliegenschaft für ein Karnevalszentrum in Giesenkirchen, in der die Karnevalswagen der Gladbacher Jecken eine neue Heimat finden sollen.

An der Waldesruh
An der Waldesruh

Bereits im November 2017 hatte bienen+partner die Gewerbeliegenschaft „An der Waldesruh“ als alternativen Standort für die Wagenbauhalle des MKV vorgeschlagen. Seit dem Frühjahr 2023 kam Bewegung in die Suche nach einer neuen Halle, da der Termin für den Auszug aus der jetzigen Wagenhalle auf dem REME-Gelände näher rückte. Erneut brachte bienen+partner die Bestandsliegenschaft „An der Waldesruh“ ins Gespräch. Es fanden mehrere Ortstermine mit den Vertretern des MKV statt. bienen+partner konnte im Anschluss die Unternehmerfamilie Ungricht als Eigentümer der Liegenschaft von der Nutzungsidee überzeugen.

Auf dem Foto: Eine Halle des zukünftigen MKV-Nestes